QUALITÄT IST MESSBAR

CIBORIUS IST ÜBER DEN BRANCHENSTANDARD HINAUS ZERTIFIZIERT

Sicherheit ist zwar in erster Linie Vertrauenssache, doch sie lässt sich auch belegen. Regelmäßig lässt CIBORIUS seine Unternehmen zertifizieren, natürlich nach den üblichen Security-Standards aber auch darüber hinaus. Was bei anderen eine Floskel ist, ist bei uns Tagesprogramm: Wir messen uns an der Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Dank unserer vertrauensvoller Kundenbeziehungen freuen wir uns über regelmäßige Kundenaufträge – viele davon arbeiten schon seit Jahren mit uns zusammen und schätzen unsere Beratung, unsere Planung und unsere Security-Dienstleistungen vor Ort.

EIN TYPISCHER ABLAUF, WENN SIE MIT UNS ZUSAMMEN ARBEITEN:

  1. Fundierte Beratung
  2. Ist-/Soll-Analyse
  3. Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung
  4. Erstellung einer Risikoanalyse
  5. Planung und Bereitstellung von qualifizierten Mitarbeitern sowie benötigter Sicherheitstechnik
  6. Strukturierte Dienstanweisungen für Kunden und Projekt nach Vorgaben der ISO 9001 und DIN 77200
  7. Testphase vor Erbringung der Dienstleistung (Technik + Mitarbeiter)
  8. Start der Dienstleistung
  9. Qualitätskontrollen zu unterschiedlichen Dienstzeiten und Tagen mit Maßnahmenliste, um die Qualität zu halten und Prozesse zu verbessern.
  10. Wöchentliche oder monatliche Kundengespräche mit Auswertung, um die Dienstleistung zu besprechen.

QUALITÄT BEDEUTET: NIE STEHENBLEIBEN

WIR OPTIMIEREN UNSERE PROZESSE STÄNDIG

Um die Qualität unserer Arbeit zu messen, lassen wir sie regelmäßig intern und extern von einem strengen Qualitätsmanagement in Audits bewerten. Die Ergebnisdokumentationen werden von mobilen Qualitätsteams direkt an die Geschäftsleitung berichtet. Zusätzlich helfen Industrienormen und Zertifizierungen dabei, uns ständig weiterzuentwickeln gemäß PDCA. Dabei werden sowohl die erbrachten Sicherheitsdienstleistungen als auch die Effektivität der Prozesse im Unternehmen und in Zusammenarbeit mit den Kunden untersucht.

Und das versteht sich von selbst: CIBORIUS passt Portfolio und Arbeitsabläufe fortlaufend an, um noch besser zu werden. Neben der Kundenzufriedenheit ermitteln wir auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Das Gesamtklima wird ein Faktor sein für unsere sehr niedrige Reklamations- und Fehlerquote.

+Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Unsere Prozesse sind nach DIN EN ISO 9001:2015 optimiert und zertifiziert. Unsere Kunden können sich auf Zuverlässigkeit und die Qualität unserer Arbeit verlassen. Die folgenden Aspekte fließen in die Bewertung durch das Qualitätsmanagement ein:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der interessierten Parteien
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Systemorientierter Managementansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Zertifikat nach ISO 9001  DE | EN

+Zertifizierung Umweltmanagement nach ISO 14001

In unseren Unternehmen wurde ein Umweltmanagementsystem zur Verbesserung der Umweltleistung und zur Einhaltung festgelegter Umweltziele eingeführt. Die Norm ISO 14001 legt hierfür die Anforderungen fest. Wichtig hierbei sind folgende Aspekte:

  • Festlegung der Ziele und Prozesse für eine verbesserte Umweltbilanz
  • Umsetzung der Prozesse
  • Überwachung der Prozesse im Hinblick auf rechtliche Gegebenheiten und die Einhaltung der festgelegten Ziele
  • Falls notwendig, werden Prozesse und Ziele verbessert

Zertifikat nach ISO 14001   DE | EN

+Zertifizierung nach DIN 77200 für Sicherungsdienstleistungen

CIBORIUS ist ein nach DIN 77200 zertifiziertes Security-Unternehmen. Diese Norm legt einheitliche und nachprüfbare Standards für die Sicherheitsdienstleistungen der im Bereich Sicherheit tätigen Dienstleistungsunternehmen fest. Wir garantieren unseren Kunden hochprofessionelle Sicherheitsleistungen und kompetente Beratung. Die folgenden Aspekte fließen in die Bewertung mit ein:

  • Organisatorische Umsetzung der Security-Leistungen
  • Personalführung
  • Effektivität der Arbeitsprozesse

Zertifikat nach DIN 77200   DE | EN

+Zertifizierung eines Managementsystems nach DIN 45001:2018

Die CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH wurde umfassend gemäß ISO 45001:2018 zertifiziert. Die umfassende Zertifizierung für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit gilt für folgende Leistungsbereiche:

  • Werkschutz,
  • Objekt- und Baustellebewachung,
  • Pforten- und Empfangsdienste,
  • Alarmaufschaltung / Alarmdienst,
  • Interventionsdienst,
  • Revierstreifendienste,
  • Veranstaltungssicherungsdienst,
  • Sicherungs-und Ordnungsdienste im öffentlichen Raum,
  • Personenschutz,
  • Separatdienste,
  • Einzelhandelsdetektive,
  • Sicherheitsschulungen.

Zertifikat nach DIN 45001:2018 DE

+VdS-Zertifizierung für die Notruf- und Service- Leitstelle (NSL) in Frankfurt am Main

Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Frankfurt am Main wurde gemäß den VdS-Richtlinien für Sicherheitsdienstleistungen zertifiziert.

+Zertifizierung nach VdS 2172:2020 als Interventionsstelle

Aufgabe der Interventionsstellen ist es, Bedrohungen schnell zu erkennen, zu bewerten und im Vorfeld abgestimmte Maßnahmen einzuleiten. Modernste Überwachungstechnik ermöglicht eine genaue Einschätzung der Situation.

Die CIBORIUS Standorte Berlin, Erfurt, Stuttgart und Mannheim sind nach VdS 2172 als zertifizierte Interventionsstelle anerkannt.

Zertifikat nach VdS 2172:2020 öffnen

+VBG-Zertifizierung "AMS - Arbeitsschutz mit System"

"Guter Arbeitsschutz führt zu einer hohen Qualität der Arbeit, fördert die Produktivität, die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft Ihrer Beschäftigten." (VBG, VBG Fachwissen AMS – Arbeitsschutz mit System, inhaltlich überarbeitete Version 5.0/2018-04).

Nach Einführung des "AMS - Arbeitsschutz mit System" bei der CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH, wurde der systematische und wirksame Arbeitsschutz von einem Fachprüfer der VBG begutachtet und bescheinigt. Damit wurde die CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH als sicherer und gesunder Betrieb ausgewiesen, der die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren systematisch betreibt.

CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH
VBG Bescheinigung, AMS – Arbeitsschutz mit System (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Frankfurt am Main GmbH
VBG Bescheinigung, AMS – Arbeitsschutz mit System (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Mannheim GmbH
VBG Bescheinigung, AMS – Arbeitsschutz mit System (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Stuttgart GmbH
VBG Bescheinigung, AMS – Arbeitsschutz mit System (PDF)

+Zertifizierung IHK Ausbildungsbetriebe

CIBORIUS verfügt über die Anforderungen an einen Ausbildungsbetrieb. Tiefgehende Fertigkeiten und fundierte Kenntnisse werden an jedem unserer Standorte in qualifizierter Weise vermittelt. Alle jeweiligen Industrie- und Handelskammern haben dies urkundlich bestätigt.

Durch das aktive Engagement in der Nachwuchssicherung leistet CIBORIUS einen wichtigen Beitrag in die Zukunftsfähigkeit dieser Städte.

CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH
IHK Urkunde Ausbildungsbetrieb (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Berlin GmbH, Niederlassung Erfurt
IHK Urkunde Ausbildungsbetrieb (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Frankfurt am Main GmbH
IHK Urkunde Ausbildungsbetrieb (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Mannheim GmbH
IHK Urkunde Ausbildungsbetrieb (PDF)

CIBORIUS Security & Service Solutions Stuttgart GmbH
IHK Urkunde Ausbildungsbetrieb (PDF)

Lassen Sie sich beraten
Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

VERANTWORTUNG FÜR MENSCH UND UMWELT

FÖRDERN UND BILDEN FÜR EIN BESSERES KLIMA

Zudem wissen wir, dass wir nur dank unserer Mitarbeiter erfolgreich sind. Deshalb hat der Arbeits- und Gesundheitsschutz einen entsprechend hohen Stellenwert. Natürlich erfüllen wir die Sicherheitsstandards aller in unseren Bereichen liegenden Tätigkeiten, erfüllen alle Gesetze und Vorschriften und treffen alle erforderlichen Maßnahmen, um Berufsunfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden. Um unserem Anspruch an Leadership und Innovation gerecht zu werden, bieten wir regelmäßige Weiterbildungen über alle Disziplinen verteilt an und investieren in innovative Technik und Software, die unser aller Arbeit verbessert und erleichtert.

Unsere Mitarbeiter haben Zugriff auf eine umfassende Onlinewissensdatenbank mit Unterweisungen, allgemeinen Dienstanweisungen, Prozessbeschreibungen und Merkblättern. Wir glauben: Nur zufriedene Mitarbeiter machen einen guten Job. Deshalb setzen wir alles daran, dass unsere Mitarbeiter weiterhin gern zur Arbeit gehen und für Ihre Sicherheit sorgen.

Auch wir als Security-Unternehmen verbrauchen Ressourcen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt und unseren Mitmenschen bewusst und setzen deshalb an, wo wir können, um das zu schützen, was uns umgibt.

Die Geschäftsführung setzt sich folgende Ziele:

  • Regelmäßige Untersuchung der Umweltauswirkungen der CIBORIUS-Gruppe
  • Verpflichtung zur ständigen Verbesserung und Vermeidung von Umweltbelastungen
  • Verpflichtung zur Einhaltung geltender rechtlicher Verpflichtungen und Anforderungen
  • Nachhaltigkeit bei Investitionen und langfristigen Projekten

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch

Sicherheit ist Vertrauenssache. Lernen Sie uns und unsere Methoden in der Planung und Umsetzung kennen! Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen.

0800 / 723 48 46
info@security.de

Bitte Nutzen Sie Gerne das Kontaktformular für Ihre Anfrage

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

* Pflichtfelder

Niederlassungen

Mit derzeit 7 Niederlassungen, über 100 Standorten und mehr als 1.500 Mitarbeitern in Deutschland operieren wir stets in ihrer Nähe...

Niederlassung Berlin →
Niederlassung Leipzig →
Niederlassung Erfurt →
Niederlassung Frankfurt am Main →
Niederlassung Mannheim →
Niederlassung Stuttgart →
Niederlassung Ingolstadt →

CIBORIUS Berlin

Wartenberger Str. 24
13053 Berlin
Telefon: 030 / 22 00 20 72
Telefax: 030 / 20 62 44 50
E-Mail: berlin@security.de
Website: www.security-berlin.de

CIBORIUS Leipzig

Mühlweg 44
04319 Leipzig
Telefon: 030 / 22 00 20 72
Telefax: 030 / 20 62 44 50
E-Mail: berlin@security.de
Website: www.security-sicherheitsdienst-leipzig.de

CIBORIUS Erfurt

Am Seegraben 2
99099 Erfurt
Telefon: 0361 - 66 33 88 88
Telefax: 0361 - 66 33 88 89
E-Mail: erfurt@security.de
Website: www.security-erfurt.de

CIBORIUS Frankfurt am Main

Stützeläckerweg 14
60489 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 95 41 25 00
Telefax: 069 / 95 41 25 01
E-Mail: frankfurt@security.de
Website: www.security-sicherheitsdienst-frankfurt.de

CIBORIUS Mannheim

Havellandstr. 10-12
68309 Mannheim
Telefon: 0621 / 72 47 07 24
Telefax : 0621 / 72 47 07 25
E-Mail: mannheim@security.de
Website: www.security-sicherheitsdienst-mannheim.de

CIBORIUS Stuttgart

Willy-Brandt-Str. 50 - 54
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 / 99 78 58 80
Telefax : 0711 / 28 42 48 38
E-Mail: stuttgart@security.de
Website: www.security-sicherheitsdienst-stuttgart.de

CIBORIUS Ingolstadt

Frankenstraße 8
85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 / 12 81 01 00
Telefax: 0841 / 12 81 21 23
info@security-sicherheitsdienst-ingolstadt.de
Website: www.security-sicherheitsdienst-ingolstadt.de

Niederlassung Berlin →
Niederlassung Leipzig →
Niederlassung Erfurt →
Niederlassung Frankfurt am Main →
Niederlassung Mannheim →
Niederlassung Stuttgart →
Niederlassung Ingolstadt →

Fordern Sie gerne ein unverbindliches Angebot an!
Ganz gleich ob es um Personenschutz, mobile Sicherheitskonzepte, hochmoderne Fernüberwachung oder die Planung und Wartung Ihrer technischen Sicherheitssysteme geht - CIBORIUS ist gerne Ihr Ansprechpartner.
0800 / 723 48 46